News

Rubrik:

Einwohnerregister; Erlass über die Führung von Identifikatoren und Merkmalen in den Einwohnerregister

Mit der Einführung des Registerharmonisierungsgesetztes (RHG) und des Gesetzes über das Melde-wesen und die Einwohnerregister (MERG), ist festgelegt worden welche Daten mindestens im Ein-wohnerregister enthalten sein müssen. Daneben ist jedoch vorgesehen, dass jede Gemeinde auch zusätzliche Merkmale festlegen kann, welche zur Erfüllung ihrer Angaben notwendig sind. Damit soll gewährleistet werden, dass sich das Einwohnerregister nach den Bedürfnissen der jeweiligen Gemeinde richtet. Diese zusätzlichen gemeindespezifischen Daten müssen aber in einem Erlass festgelegt werden.

Der Gemeinderat Kleinandelfingen hat am 09.07.2018 die für die Gemeinde erforderlichen Identifikatoren und Merkmale festgelegt.

Der entsprechende Beschluss kann bei der Gemeindeverwaltung eingesehen werden.

07.01_Amtliche_Publikation_Einwohnerregister_Fuehrung_der_Daten_Ergaenzung_zum_MERG  [PDF, 60.0 KB]

zurück - Druckversion